Zum Hauptinhalt springen

Presse und News

FOLGEN SIE UNS AUF SOCIAL MEDIA     

Architektur baut Zukunft

Architektur baut Zukunft

Unter diesem Motto fand am 25. und 26. Juni 2022 der diesjährige „Tag der Architektur“ in Thüringen statt. Architektinnen und Architekten präsentierten mit ihren Bauherren 54 Objekte in 28 Städten und Gemeinden Thüringens. Unter anderem war das Freibad Sömmerda in der Auswahl und öffnete für alle Architekturbegeisterten und die allgemeine Öffentlichkeit seine Tore.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gebäude, bei denen wir an der Realisierung beteiligt waren. Dazu zählt zum Beispiel das Studierendenwohnhaus Jakobsplan in Weimar. Im Jahr 2021 gewannen die Architekten des Gemeindezentrums in Bad Berka die Medaille für Baukultur in der Kategorie Architektur. Bei diesem Bauwerk waren wir mit dem Gründungs- und Rohbau, sowie den Erd-, Tiefbau- und Entwässerungskanalarbeiten beteiligt.