Zum Hauptinhalt springen

Stark in der Region.
Stark in die Zukunft.

FOLGEN SIE UNS AUF SOCIAL MEDIA     

Sömmerda – Freibaderöffnung 2022

Passend zu den aktuellen Temperaturen und der allgemeinen Sommerstimmung konnte am 12.05.2022 das Freibad in Sömmerda neu eröffnet werden und so die wärmsten Monate des Jahres einläuten.

Während der Bauphase 2020/2021 waren wir unter anderem mit Erd- und Entwässerungskanalarbeiten, Rohbauarbeiten und Maurerarbeiten beauftragt und sind nun stolz, Teil des ersten Thüringer Inklusionsbads zu sein. Das Großprojekt umfasst insgesamt ein Volumen von rund 8,9 Millionen Euro und steht nun dank digitalen Orientierungssystemen und barrierefreier Grundausstattung allen Besuchern für Erholung und natürlich Abkühlung offen.

Coronabedingt verzögerte sich die geplante Neueröffnung von 2021 bis heute und war nun ein voller Erfolg. Sowohl der Bürgermeister Herr Haubold als auch der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow waren zu Gast.

In diesem Sinne: Auf eine tolle Badesaison in Sömmerda!