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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Beschäftigung: Vollzeit, Festanstellung
Einstellung: ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Durchführung der operativen Buchhaltung
  • Pflege der Kontenrahmen und Kostenstellen gemäß Vorgabe durch die Geschäftsleitung
  • Steuerung der Rechnungslegung und des Forderungsmanagements
  • Verantwortung für die Verbuchungs- und Accountingprozesse innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Allgemeine Aufgaben des täglichen Geschäfts, wie Rechnungseingang und -ausgang erfassen und zur Zahlung vorbereiten sowie Erfassung der Bank- und Kassenbelege
  • Mitwirkung bei monatlichen Reportings und im Bereich Controlling
  • Überwachung der Unternehmenszahlen und regelmäßige Berichterstattung über die aktuelle Unternehmensentwicklung
  • Berechnung, Überprüfung und Verbuchung von Gemeinkosten
  • Kontrolle und Verbuchung von Leistungsmeldungen
  • Ergebnis- und Zielkontrolle (z.B. mit Hilfe von Soll-Ist-Vergleichen)
  • Mitwirkung bei Prozessoptimierungen im Bereich Controlling
  • Mitwirkung bei Abstimmungs- und Jahresabschlussarbeiten sowie Zuarbeit zum Jahresabschluss beim Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Zuarbeit bei Betriebsprüfungen
  • Aktives Einbringen von Verbesserungsvorschlägen hinsichtlich Ablauf und Struktur
  • Informieren des Vorgesetzten bei Unregelmäßigkeiten mit Kunden und anderen Interessengruppen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Fortbildung im Bereich Buchhaltung
  • Gute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung (nach Handels- und Steuerrecht)
  • Fundiertes Wissen rund um das Betriebliche Steuerrecht (insbesondere Abgabenordnung, Bewertungsgesetz, Umsatzsteuer etc.)
  • Solider Umgang mit gängigen EDV-Programmen für die Finanzbuchhaltung, beispielsweise SAP, DATEV, BRZ oder Navision
  • Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere in MS Excel)

Wir bieten:

  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungschancen, PLUS umfangreicher Online-Schulungsangebote und Online-Bibliothek unseres Verbandes
  • Individuelle Top-Ausstattung mit leistungsstarkem Laptop und iPhone, optional mit höhenverstellbarem Tisch
  • Interaktive Teamseminare, After-Work Partys, Besuch von Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Gelebte Work-Life Balance: 30 Tage Urlaub plus dienstfrei an Weihnachten und Silvester, Sonderurlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (Jobticket, Tankkostenzuschuss, Kindergartenzuschüsse, Gesundheitskurse und Massagen)
  • Attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung und Prämien

Wenn Sie sich in mittelständischen und regionalen Strukturen wohl fühlen, teamfähig und kommunikativ sind, dann sind wir der passende Arbeitgeber für Sie!


Nutzen Sie bitte unser Bewerbungsformular oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

B&V Hoch-, Kabel- und Tiefbau GmbH
Personalabteilung
Beim Weidige 21
99510 Apolda

oder per E-Mail im pdf-Format an:

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